Einblick in die Welt der Websites, Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung!

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Kaufmann/Kauffrau - E-Commerce (m/w/d)
Mediengestalter/in Digital und Print (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Wie läuft ein Praktikum bei einer Werbeagentur ab? Bei AWEOS werden Praktikanten nicht zum Kaffee holen oder Boden wischen eingesetzt: Wir bieten unseren Praktikanten vielfältige und interessante Aufgaben rund um die Leistungen einer Werbeagentur. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass Praktikanten in jeden unserer Leistungsbereiche Einblick erhalten und geschult werden.

Damit unsere Praktikanten langfristig von ihrem Praktikum in unserer Werbeagentur profitieren, absolvieren sie während ihrer Zeit bei uns verschiedene Weiterbildungskurse mit Abschlusszertifikaten. Innerhalb dieser Kurse erlernen unsere Praktikanten den Umgang mit HTML, CSS, JavaScript, PHP, aber auch Google-Analytics und Google-Webmaster. Darüber hinaus begleiten uns unsere Praktikanten auch auf Marketing-Veranstaltungen und Messen, um so einen tieferen Einblick in die Welt einer Werbeagentur zu erhalten.

Ansprechpartner
Herr Jonas Rüttgers
021225085254
Adresse:
Kölner Straße 115-119
42651 Solingen
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

AWEOS GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Wir freuen uns sehr über dein Interesse an einer Karriere bei unserer Digitalagentur. Mein Name ist Christos Papadopoulos, ich bin Geschäftsführer der AWEOS GmbH. Ich möchte dir einen Einblick in unsere Agentur und unseren Bewerbungsprozess geben.

„Ich kann mir einen anderen Arbeitgeber nicht mehr vorstellen“ – Das ist oft eine typische Aussage unserer Mitarbeiter, die wir bereits nach kurzer Zeit in unserer Agentur hören. Darüber freuen wir uns natürlich sehr! Wie kommt es aber zu solchen Aussagen? Liegt es an unseren flexiblen Home-Office Regelungen, modernen Luftreinigern, Getränken und Snacks oder der Bereitstellung von Firmen-Smartphones oder -Laptops? Das hat sicher einen Einfluss darauf, aber oft stammt die Aussage von einer anderen Quelle: Das Gefühl der Selbsterfüllung durch die Arbeit an sinnvollen Projekten und der vom Kunden und Team stammenden Wertschätzung dafür.

Bei unserer Digitalagentur unterstützt du mit deiner Arbeit das Wachstum hunderter mittelständischer Unternehmen in Deutschland, die dadurch nicht nur mehr Umsatz erwirtschaften: Mit unserer Arbeit schaffen wir neue Arbeitsplätze in diesen Unternehmen und es fördert natürlich die Wirtschaft im Allgemeinen.

Unternehmensgröße: 
11-20
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Information und Kommunikation